Vor genau einem Jahr begann Bas van den Broek die Arbeit mit BFP Baits zusammen mit Eino. Leider war Eino aus gesundheitlichen Gründen in letzter Zeit nicht mehr in der Lage, in vollem Umfang an BFP zu arbeiten und so musste viel ausgeholt werden aus den letzen Jahren.
Verbunden mit der wachsenden Nachfrage nach unseren Köder, gab es wirklich nur eine Option. Nämlich zu zweit. Neben Eino & Bass gibt immer eine aktive Gruppe von Menschen und Teammitglieder, die BFP an allen Seiten unterstützen. Hierfür noch einmal unser Dank!

Bas hat das Wort:

Vor einem Jahr begann für mich eine große Herausforderung, ich hatte gerade die Schule abgeschlossen und dies ist mein erster Vollzeit-Job. In meinen Augen gab es viel zu zu tun um BFP Köder zu verbessern, dies sollte aber nicht zu Lasten von Eino und seiner Gesundheit gehen. Kurz gesagt, mehr Struktur in die Arbeit bringen, gute Kommunikation mit Kunden, sehr schnelle Lieferung, guter Service, Erhöhung der Markenbekanntheit und das aufbauen eines zufriedenen Kundenstamm. Der letzte Punkt, wie ich finde, ist sehr wichtig “, zufriedene Kunden. Wenn der Kunde andere Größen / Zusammensetzung als der Standard haben möchte sollte das kein Problem sein, nach Absprache ist viel möglich. Schon mehrmals haben wir auch in die späten Abendstunden noch Ware persönlich ausgeliefert, weil der Kunde sie unbedingt benötigte, z. B. für eine Reise. “Kunde” Ich eigentlich nicht ein passendes Wort, aber das ist nunmal die Art, wie er genannt wird.

Mitte des Jahres lief es dann so gut, dass wir uns aufmachten und einige Landenbesitzer in fremden Ländern anzusprechen und kurz darauf wurden die ersten Pakete in die Länder zu den Läden verschickt. Ich war sehr aufgeregt als die ersten Anrufe der Händler kamen und mir mitgeteilt wurde das bereits viele Fische auf unsere Köder gefangen werden konnten. Die Entscheidung von uns wurde dann schnell getroffen auch in Zukunft in weitere Länder wie aktuell unsere Ware zu versenden. So wird BFP Baits ab dem nächsten Jahr neben den Niederlanden auch in Deutschland, England, Frankreich und Spanien erhältlich sein. Und die Entwicklung ist noch lange nicht vorbei…

BFP Carp Store

In unserer Region (Drenthe, Niederlande) war ich für eine Weile auf der Suche nach einem kleinen Gebäude, um das BFP-Sortiment auch Stationär zum Verkauf anbieten zu können. Bis im Herbst angekündigt wurde, dass das Geschäft von Drenthe(Niederlande) ‘Better Fishing Products’ schließen würde. Es tat und sehr leid für Ester und Henk Platje, wir wünschen ihnen viel Erfolg mit dem, was sie in der Zukunft tun. Für uns bedeutete dies aber, dass eine wichtige Verkaufsstelle BFP wegfallen würde aber es schafft auch eine weitere Möglichkeit. Unser Ziel war es nie einen Angelladen zu öffnen, aber wir hatten diese Option immer im Hinterkopf. Nach mehreren Monaten der Meetings, Brainstorming und Berücksichtigung verschiedener Optionen hatten wir eine Entscheidung getroffen. Ab Anfang März öffnet BFP-Baits den “BFP Carp Shop“ – ein Geschäft für Karpfenangler. Zusätzlich zu unserer eigenen Produktpalette bieten wir eine breite Palette von Karpfen Produkte der folgenden Marken: GFS, Strategie, Korda, Delkim, Trakker, Gamakatsu, Mack2, La Carpe Anglaise etc. Und die Liste der Händler wird stetig erweitert, darüber werden wir euch aber noch informieren.

Selbstverständlich organisieren wir noch eine offizielle Eröffnung, der Termin hierfür wird aber noch folgen. Derzeit sind wir noch voll in den Vorbereitungen für die Carp Zwolle Messe (der Stand ist direkt neben Sportvisserij Niederlande) danach geht es weiter mit der Vorbereitung der BFP Carp Shops.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns auch bei allen Kunden für Ihr Vertrauen in uns und unsere Köder bedanken.

Wir werden euch auf dem laufenden halten,

Bas van den Broek & Eino Gangelhof

BFP

Comments

comments